Ihre schnellste Verbindung zu diesem Ziel
Großer Asitz 1913m
Der Asitzkopf mit seiner Höhe von 1.913 m bietet einen malerischen Rundweg mit fantastischem Ausblick auf die umliegenden Berge.
Der Aufstieg ist relativ leicht und der Wanderweg gut ausgebaut, sodass er für die ganze Familie geeignet ist. Wer etwas mehr Abenteuer möchte, kann die Wanderung auf verschiedenen Höhenwegen verlängern, aber auch die kürzere Strecke zum Gipfel des Asitzkopf ist lohnenswert. Oben erwartet dich ein traumhafter Ausblick auf die Kitzbüheler Alpen und das weite Tal – ein perfekter Ort, um eine Pause zu machen und die Natur zu genießen.
Der Rückweg kann ebenfalls auf dem Rundweg erfolgen, der euch entlang des Asitzkamms und weiter hinunter zur Bergstation führt. Der Weg ist insgesamt gut ausgeschildert und lässt sich in einem entspannten Tempo genießen.
Wegbeschreibung
Die Wanderung beginnt mit einer entspannten Fahrt mit der Asitzbahn, die euch bis zur Bergstation auf etwa 1.913 m Höhe bringt. Dort angekommen, folgt man der gut beschilderten Route in Richtung Asitzkopf. Der Weg führt durch wunderschöne Berglandschaften und bietet immer wieder beeindruckende Ausblicke auf das Pinzgauer Tal und die umliegenden Gipfel.
Anfahrt mit den Öffis
Mit dem Zug & Bus zur Bushaltestelle Leogang Asitzbahnen🚏
Aus Salzburg kommend erreichen Sie die Bushaltestelle Leogang Asitzbahnen folgendermaßen: zuerst nehmen Sie den Bus 260 nach Saalfelden Am Postplatz Bushaltestelle, dann steigen Sie am Saalfelden Postamt in den Bus 690 bis zur Bushaltestelle Leogang Asitzbahnen um.
Fahrplanauskünfte und -download:
Online unter www.salzburg-verkehr.at oder auf Ihrem Smartphone über die kostenlose Salzburg Verkehr-App für Android und iOS.
Alle vorliegenden Inhalte hat die Redaktion nach bestem Wissen recherchiert. Die Redaktion der Salzburger Verkehrsverbund GmbH kann aber keine Gewähr für die Vollständigkeit, Korrektheit und Aktualität übernehmen. Wir bitten Sie, bei der Ausflugsplanung die Angaben zu überprüfen, da sich Öffnungszeiten, Eintrittspreise oder Informationen ändern können. Haftungsansprüche gegenüber der Redaktion oder der Salzburger Verkehrsverbund GmbH, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung der dargestellten Informationen bzw. Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.